Chancen der digitalen Transformation nutzen

Die reine Automatisierung von Prozessen bringt noch lange keine digitale Transformation. Die Erwartungen der Versicherungskunden haben sich erheblich verändert. Versicherer müssen heute eine Vielzahl von Kommunikationskanälen bedienen und neue Services anbieten. Das sorgt für erhöhte Ansprüche an Mensch, Technik und Prozesse. Als Experten der Versicherungsbranche zeigen wir Ihnen, wie dies erfolgreich und gewinnbringend gelingt.

Wir liefern Beratung, State-of-the-Art-Plattformtechnologie und industrielles As-a-Service-Know-how aus einem Guss. Als Betreiber digitaler Plattformen verschaffen wir Ihnen den strategischen Spielraum für neue digitale Geschäftsmodelle. Dabei hilft uns unser bewährtes Vorgehensmodell sowie unsere langjährige Erfahrung und Expertise in der Unternehmensberatung für die Versicherungsbranche. Mit unserem vielfältigen Set qualitativer und quantitativer Methoden und dem Einsatz neuester Technologien stellen wir gemeinsam mit Ihnen einen smarten und effizienten Betrieb sicher. Dabei entwickeln wir nicht nur die erforderlichen Konzepte für Sie, sondern setzen das Transformationsvorhaben erfolgreich und compliant um!

Regulatory & Service Management

Das Regulatory & Service Management Team von Sopra Steria schafft gemeinsam mit Ihnen zukunftsfähige IT-Compliance-Lösungen und begleitet Sie erfolgreich durch IT-Audits. 

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Business Process Management

Redundante Daten, manuelle Überträge und Komplexität durch starre IT-Systeme mit Prozessautomatisierung vermeiden. Wie Versicherer dank Process-Automation- und Low-Code-Plattformen ihre Prozessdigitalisierung mit geringerem Aufwand beschleunigen.

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Customer Engagement Management

Mit unserem ausgeklügelten Customer Engagement Management neue Standards in Marketing und Vertrieb setzen und Versicherungskunden begeistern.

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Geschäftsmodell-Transformation

Automatisierung und Digitalisierung sind die wichtigsten Wachstumsimpulse. Gefragt ist jetzt eine Transformationsstrategie, die Kunden, Innovation, Infrastruktur und Geschäftsmodelle gleichermaßen im Blick hat. Unser 4-stufiges Vorgehensmodell ebnet Versicherungen den Weg.

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Data Intelligence

Mit Data Analytics und KI den unternehmenseigenen Datenschatz heben und Kunden zur richtigen Zeit passgenaue Services und Angebote bieten. 

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Mehr Effizienz im Zahlungsverkehr: Debeka führt ISS INEXA ein

Die Debeka nutzt künftig ISS INEXA für jeglichen Zahlungsverkehr mit den Funktionen Inkasso, Exkasso, das SEPA-Mandate-Management und den Bank-Zahlungsverkehr. Die Einführung des IT-Kernsystems  soll dem Marktführer in der Privaten Krankenversicherung helfen, eine Vielzahl von Geschäftsprozessen zu automatisieren, die Effizienz zu steigern und den Zahlungsverkehr insgesamt zu modernisieren. ISS INEXA verbindet hierfür neuartige Technologie mit intuitiv bedienbaren Nutzeroberflächen. Für den Betrieb der Software stehen der Debeka alle Optionen offen – im eigenen Rechenzentrum oder in einer Cloud. Der Start für das neue Kernsystem ISS INEXA ist für 2025 geplant.

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SAP for Insurance

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