Cyber-Resilienz: Analyst NelsonHall stuft Services von Sopra Steria als „führend“ ein

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Das internationale Analystenhaus NelsonHall hat Sopra Steria als „Leader“ im Bereich Cyber-Resilienz-Services ausgezeichnet. Für das NEAT-Ranking (Nelson Hall Vendor Evaluation & Assessment Tool) wurden 13 Unternehmen weltweit in den Segmenten Cyber-Beratung und -Strategieentwicklung, Incident Response und Managed Cyber Security Services analysiert.

Cyber-Resilienz bedeutet, dass Unternehmen ihren Geschäftsbetrieb aktiv gegen Hacker-Angriffe schützen und ihre Widerstandskraft stärken.

„Immer häufiger versuchen Cyber-Angreifer Organisationen zu zerstören und ihre Lieferketten zu schwächen. Sopra Steria hat sich hier als vertrauenswürdiger Partner positioniert, der Unternehmen dabei hilft, sich auf Worst-Case-Szenarien vorzubereiten und ihnen schnelle und effiziente Hilfe bietet, wenn sie eintreten",

sagt Fabien Lecoq, Cyber Security Director für Frankreich & Group CTSO bei Sopra Steria.

Für die Auszeichnung als „Leader“ im Bereich Cyber-Resilienz-Services hebt NelsonHall drei Stärken von Sopra Steria hervor:

  1. Erweiterte Kompetenzen im Bereich Cyber Security. Mit der Übernahme der Unternehmen CS-Group, Tobania und Ordina hat Sopra Steria sein Lösungsportfolio und seine geografische Präsenz ausgebaut. Durch seine starke Position in Europa verfügt das Tech-Unternehmen über eine Reihe von Kunden unter anderem in hochsensiblen Bereichen wie dem Verteidigungssektor und dem Nukleartechnologiemarkt.
  2. Investitionen in die Entwicklung von Sicherheitsmodulen für sensible Industrieumgebungen und kritische Infrastrukturen. Als eines von wenigen Unternehmen bietet Sopra Steria mit der Cyberbox ein Hardware-Sicherheitsmodul an, das eine sichere Konnektivität von Geräten im Bereich OT (Operational Technology) und im Bereich IoT (Internet of Things) gewährleistet. Darüber hinaus bietet das von der CS-Group entwickelte Betriebssystem SEDUCS verstärkte Multi-Domain-Sicherheit (IT/OT-Konvergenz). Gemeint sind beispielsweise die Integration industrieller Fertigungsdaten wie Rohstofflieferungen oder Produktionspläne mit Daten zur Überwachung der Fertigung wie Maschinenzustände.
  3. Wichtige Angebote für das Krisenmanagement und die Reaktion auf Vorfälle. Mit der innovativen Fallback-Response-Lösung können Kunden von Sopra Steria nach einem Cybervorfall trotz stark eingeschränkter Leistungsfähigkeit ohne erhebliche Ausfallzeiten weiterarbeiten.
„Die Auszeichnung von NelsonHall ist eine Ehre für unsere Teams. Sie motiviert uns, Unternehmen in ganz Europa mit unserem Plattformansatz zu schützen und ihre digitalen Ökosysteme zu verteidigen“,

so Lecoq. 

Über NelsonHall:

NelsonHall ist das führende globale Analystenhaus, das Unternehmen dabei hilft, die "Kunst des Möglichen" bei der digitalen Transformation zu verstehen. Mit Analysten in den USA, Großbritannien, Kontinentaleuropa und Asien bietet NelsonHall Unternehmen auf der Einkaufsseite detaillierte, kritische Informationen zu Märkten und Anbietern (einschließlich NEAT-Bewertungen), die ihnen helfen, schnelle und fundierte Beschaffungsentscheidungen zu treffen. Anbietern bietet NelsonHall ein umfassendes Wissen über die Marktdynamik und die Anforderungen der Nutzer, um ihnen zu helfen, ihre Markteinführungsstrategien zu optimieren. Die Erkenntnisse von NelsonHall beruhen auf strenger Primärforschung und sind für die Qualität und Tiefe ihrer Analysen weithin anerkannt.

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