Morten Hohnschild neuer Division Director Industries bei Sopra Steria

| Minuten Lesezeit

Morten Hohnschild, 45, übernimmt am 6. Dezember 2018 als Mitglied der Geschäftsleitung die Verantwortung für den Geschäftsbereich „Industries“ bei Sopra Steria. In dieser Rolle wird er das Managementberatungs- und IT-Lösungsportfolio für die Branchen Automotive, Manufacturing, Telekommunikation, Energie/Gas sowie Luft- und Raumfahrttechnik ausbauen. In der Division „Industries“ sind derzeit rund 530 Consultants beschäftigt.

„Ich freue mich, dass es uns gelungen ist, mit Morten Hohnschild einen Manager mit seinem Background und seiner Themenbreite für diese Aufgabe zu gewinnen. Er wird die Felder Geschäftsprozessberatung und Zukunftstechnologien stärker verknüpfen und damit weiteres Wachstumspotenzial für Sopra Steria schaffen“, sagt Urs M. Krämer, CEO von Sopra Steria.

Morten Hohnschild kommt vom IT-Beratungshaus it-economics, das Sopra Steria im Juli 2018 übernommen hat. Dort war er zuletzt Mitglied des Advisory & Sounding Boards. Der Wirtschafts- und Organisationswissenschaftler wechselte nach seiner Offizierslaufbahn bei der Bundeswehr in die Unternehmensberatung und war dort rund 17 Jahre in verschiedenen Consulting-Unternehmen als Berater für namhafte Kunden aus den Bereichen Telekommunikation, Energie, Finanzdienstleistung und der öffentlichen Verwaltung tätig. Hohnschild verantwortete zahlreiche Projekte auf den Gebieten Unternehmenstransformation und Prozessoptimierung. In den letzten Jahren lag sein Fokus auf dem Programmmanagement agiler Projekte, insbesondere der Implementierung agiler Strukturen.

Search

Sprechen Sie mich an