Nils Ritter verstärkt Kommunikationsteam von Sopra Steria



Sopra Steria vergrößert sein Team für Unternehmenskommunikation und Marketing. Nils Ritter (44) wechselt von der Kommunikationsagentur Faktenkontor auf die Unternehmensseite. Seit 1. Januar 2017 betreut er bei dem Management- und Technologieberater verantwortlich das Thema Content und fungiert als Sprecher für das Unternehmen. Er berichtet an Birgit Eckmüller, Leiterin Communications & Marketing.

Sopra Steria verstärkt durch die Personalie die Presse- und Medienarbeit und bündelt sämtliche Content-Aktivitäten an einer Stelle. „Mit einer zusätzlichen Kraft im Team werden wir die Kommunikation noch stärker auf die verschiedenen Kanäle zuschneiden. Nils Ritter wird hierfür seine Wirtschaftskompetenz und sein Themenwissen bei uns einbringen. Er kennt das Unternehmen sowie unsere Themen und die unserer Kunden aus dem Effeff“, sagt Birgit Eckmüller.

Nils Ritter arbeitet seit zwölf Jahren in der PR-Branche auf Agenturseite, zuletzt bei der Kommunikationsagentur Faktenkontor. Dort betreute der Diplomkaufmann im Redaktionsteam vor allem Consulting-, Technologie- sowie Banken- und Versicherungskunden. 

Sprechen Sie mich an

Nils Ritter

Pressesprecher

Kontakt