SPARK Matrix™-Analyse: Sopra Steria als einer der weltweit führenden Anbieter von KI-Dienstleistungen ausgezeichnet

| Minuten Lesezeit
  • SPARK Matrix™ von Quadrant Knowledge Solutions bietet eine Wettbewerbsanalyse und ein Ranking von führenden KI-Dienstleistern.
  • Sopra Steria erhält als führender Anbieter von KI-Dienstleistungen starke Ratings bei den Parametern technologische Exzellenz und Kundenorientierung.

Paris, 23. Mai 2024: Die Berater von Quadrant Knowledge Solutions bestätigen Sopra Steria, Marktführer auf dem weltweiten Markt für KI-Dienstleistungen zu sein. Grundlage dafür ist die SPARK Matrix™, bei der die führenden Dienstleister auf dem Gebiet der Künstlichen Intelligenz in Q1 2024 analysiert und gerankt werden. „Diese Einstufung bedeutet für uns nicht nur die Anerkennung unserer technologischen Exzellenz, sondern bestätigt auch die strategische Positionierung von Sopra Steria in der KI-Landschaft“, sagt Yves Nicolas, Corporate AI Program Manager und stellvertretender Chief Technology Officer der Sopra Steria Group.

Die SPARK Matrix™ von Quadrant bietet eine detaillierte Analyse der globalen Marktdynamiken, der wichtigsten Trends, der Anbieter und ihrer Positionierung im Wettbewerb. Die Studie liefert strategische Informationen über die Fähigkeiten der verschiedenen Anbieter, ihre Differenzierung im Wettbewerb und ihre Marktposition.

Sopra Steria bietet KI-Dienstleistungen, in die es generative KI-Technologien strategisch integriert, und stellt damit hochwertige Angebote zur Verfügung, mit denen Unternehmen ihre Ziele effektiv erreichen können“,

so Akash Dicholkar, Analyst bei Quadrant Knowledge Solutions.

Mit seinem Fokus auf die Integration von KI in den Prozess der Softwareentwicklung gewährleiste Sopra Steria eine hohe Qualität der Code-Entwicklung und -Pflege und fördere die technische Produktivität, so Dicholkar weiter. Der Analyst hebt zudem hervor, dass Sopra Steria durch die Partnerschaft mit Cloud-Anbietern den Zugang zu Dienstleistungen im Bereich des maschinellen Lernens und der KI erleichtert und maßgeschneiderte Lösungen für die spezifischen Anforderungen von Unternehmen liefert. Dazu zählen der virtuelle Unternehmensassistent NAIxus und die Plattform InnerData, die beide die Fähigkeiten der natürlichen Sprachverarbeitung nutzen, um den Einsatz von großen Sprachmodellen zu verbessern.

Darüber hinaus wird die Rolle von Sopra Steria bei der Betrugsverhinderung im Finanzwesen, bei der Verbesserung von Kundenbetreuung, Diagnostik und medizinischem Management im Gesundheitswesen und bei intelligenten Lieferketten-Tools hervorgehoben.

Sopra Steria behauptet sich mit einer präzisen Segmentierung und Personalisierung, einer Cloud-nativen Architektur, KI-gestützten Funktionen, flexiblen und benutzerfreundlichen Lösungen sowie einer umfassenden Vision und Roadmap als einer der führenden Anbieter in der SPARK-Matrix - Artificial Intelligence Services, Q1 2024“,

so Analyst Dicholkar.

Über Sopra Steria:

Sopra Steria, ein führendes europäisches Technologieunternehmen mit 56.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in rund 30 Ländern, ist anerkannt für seine Expertise in den Geschäftsfeldern Consulting, Digital Services und Softwareentwicklung. Es unterstützt seine Kunden dabei, die digitale Transformation voranzutreiben und konkrete und nachhaltige Ergebnisse zu erzielen. Die Gruppe bietet End-to-End-Lösungen, die große Unternehmen und Organisationen wettbewerbsfähiger machen – auf der Grundlage profunder Expertise in einer Vielzahl von Branchen und innovativen Technologien, verbunden mit einem kollaborativen Ansatz. Sopra Steria stellt die Menschen in den Mittelpunkt seines Handelns mit dem Ziel, die Digitalisierung für seine Kunden arbeiten zu lassen, um eine positive Zukunft für alle zu gestalten. Im Jahre 2023 hat die Gruppe einen Umsatz von 5,8 Milliarden Euro erziel.

Über Quadrant Knowledge Solutions:

Quadrant Knowledge Solutions ist ein globales Beratungs- und Consulting-Unternehmen, das sich darauf spezialisiert hat, Kunden als strategischer Wissenspartner beim Erreichen von Zielen der Unternehmenstransformation mit strategischer Unternehmens- und Wachstumsberatung zu unterstützen. Die Forschungs- und Beratungsleistungen von Quadrant sind so konzipiert, dass sie umfassende Informationen und strategische Erkenntnisse liefern, die den Kunden helfen, Wachstumsstrategien zu formulieren, um in einem sich ständig verändernden Geschäftsumfeld zu überleben und zu gedeihen.

Sprechen Sie mich an