Studie What's Your Edge - Wettbewerbsvorteile im Entscheider-Check​

| Minuten Lesezeit

Wettbewerbsvorteile jenseits von Produkt und USP werden immer wichtiger. Doch sind sich Unternehmen ihrer Wettbewerbsvorteile überhaupt bewusst? In der repräsentativen Studie Wettbewerbsvorteile im Entscheider-Check hat das Meinungsforschungsinstitut Civey im Auftrag von Sopra Steria rund 1000 Entscheidern von privatwirtschaftlichen Unternehmen mit mehr als 500 Mitarbeitern genau diese Frage gestellt. 

Jeder vierte Unternehmensentscheider muss bei der Frage, wo im eigenen Unternehmen der Wettbewerbsvorteil liegt, passen, wie die Umfrage zeigt. Demnach ist sich auch nur ein Drittel der befragten Entscheider sicher, dass bisherige Wettbewerbsvorteile auch in den kommenden Jahren noch Bestand haben werden. Fast jeder fünfte Entscheider gibt an, dass sein Unternehmen über keine Wettbewerbsvorteile verfüge.  

Weitere Kernergebnisse der Umfrage:  

 
  • Wettbewerbsvorteile bei Kostenstruktur und Preisgestaltung werden in Zukunft wichtiger.
  • Bedeutung von Unternehmenskultur und „Purpose“ nimmt ab.
  • Die Stärke der Marke verliert als Wettbewerbsvorteil künftig weiter an Bedeutung. 
  • Jedes dritte Unternehmen hat seine Unternehmensstrategie Corona-bedingt angepasst, um neue Wettbewerbsvorteile zu erlangen. 

 

Titelblatt Studie Wettbewerbsvorteile im Entscheider-Check         

Download Exposé

 

Preis: 0,00 € 

Nach der Registrierung steht Ihnen die Studie "Wettbewerbsvorteile im Entscheider-Check​" zum Download zur Verfügung.

Zum weiteren Informationsaustausch nehmen wir ggf. Kontakt mit Ihnen auf. Wir versenden weder elektronisch noch postalisch Werbung an Ihre Kontaktdaten. 

 

Weitere Informationen zu What’s Your Edge finden Sie hier

Search

Laden Sie die PDF-Version herunter

Studie What's Your Edge - Wettbewerbsvorteile im Entscheider-Check​

Herunterladen