Branchenkompass Banking 2021

3. Dezember 21

Banken sind trotz Corona optimistisch. Kundenzentrierung, Mobile-first und neue Geschäftsmodelle stehen auf der Agenda. Automatisierung soll Kunden begeistern und die Kosten senken.

Banking
Sopra Steria DE

Cloud-native Software Development

29. November 21

Cloud-Transformation in Deutschland, Österreich und der Schweiz bedeutet immer häufiger, dass Unternehmen und Behörden Anwendungen vollständig in der Cloud (Cloud-native) entwickeln und betreiben. 87 Prozent der CIOs wollen bis 2023 bis zu 60 Prozent ihrer Anwendungen Cloud-native laufen lassen. Das ergibt die Studie „Cloud-native Software Development“, die Lünendonk® zusammen mit Sopra Steria und weiteren Partnern erstellt hat.

Digital Transformation

Potenzialanalyse Quantencomputing

18. November 21

Im September hat Sopra Steria mit dem F.A.Z.-Institut für die Potenzialanalyse Quantencomputing 158 Fach- und Führungskräfte befragt. Die Teilnehmenden gaben Auskunft zu ihren Vorbereitungen für die Nutzung von Quantencomputing und ihrer Erwartungshaltung im Hinblick auf diese Technologie.

Digital Transformation

Managementkompass Quantencomputing

18. November 21

Managementkompass Quantencomputing – Warmup für eine Zukunftstechnologie

Managementkompass Organisation x.0

22. Juli 21

Managementkompass Organisation x.0 – mehr als ein Abschied vom festen Schreibtisch.

Managementkompass Resilienz

8. April 21

Krisen sind ein Gradmesser für die Widerstandsfähigkeit von Unternehmen und öffentlichen Verwaltungen. Es lässt sich viel aus der aktuellen Pandemie lernen. Organisationen können und sollten wertvolle Erkenntnisse ableiten, wie sie sich resilienter gegenüber kommenden Entwicklungen und Extremlagen aufstellen.

Flyer und Broschüren

Flyer 720

Geschäftsberichte
Success Stories

Airbus führt SAP Extended Warehouse Management ein

Airbus Defence & Space hat 2016 ein SAP ERP End-to-End-Informationssystem eingeführt, um alle relevanten
betrieblichen und finanziellen Aspekte der Flugzeugproduktion und der Wartung am Standort Manching
abzudecken.

Personalbeschaffungsstrategie – deutsche Bundesbehörde

Das Ziel dieses Projekts war es, relevante Kompetenzen und Mitarbeiterrollen eines neu aufgesetzten Programms zu identifizieren, Prozesshindernisse in der Personalgewinnung zu analysieren und Lösungen für deren Überwindung zu finden.

Einführung einer E-Verfahrensakte – Sächsische Justiz

Mit unserer Expertise haben wir ein Projektleitungsteam bei der Neuaufstellung von Rollen und Aufgaben unterstützt und geholfen, die interne Kollaboration zu verbessern.