HB-Report-WYE-Deckblatt-440

What’s Your Edge? Mit Wettbewerbsvorteilen punkten

27. Januar 21

Welche Wettbewerbsvorteile zählen – in Krisenzeiten sowie darüber hinaus? „What’s your Edge? Mit Wettbewerbsvorteilen punkten“, der gemeinsame Report von Sopra Steria und dem Handelsblatt Research Institute, liefert Antworten auf die Fragen und zeigt, mit welchen Strategien sich Unternehmen Wettbewerbsvorteile erarbeiten.

Studienbild_Web_Realitycheck_Digitalisierung

Potenzialanalyse Reality Check Digitalisierung

19. November 20

Digitalisierung ist für Unternehmen und Behörden Tagesgeschäft. Es gibt Erfolge, Ernüchterung und jede Menge weitere Erkenntnisse aus den bereits durchgeführten Maßnahmen. Ein Zwischenfazit fällt je nach Branche unterschiedlich aus.

Titelblatt Studie Wettbewerbsvorteile im Entscheider-Check 440

Studie What's Your Edge - Wettbewerbsvorteile im Entscheider-Check​

15. Oktober 20

Wettbewerbsvorteile jenseits von Produkt und USP werden immer wichtiger. Doch sind sich Unternehmen ihrer Wettbewerbsvorteile überhaupt bewusst? In der repräsentativen Studie Wettbewerbsvorteile im Entscheider-Check hat das Meinungsforschungsinstitut Civey im Auftrag von Sopra Steria rund 1000 Entscheidern von privatwirtschaftlichen Unternehmen mit mehr als 500 Mitarbeitern genau diese Frage gestellt.

MK-Reality-Check_Digitalisierung_440

Managementkompass Reality Check Digitalisierung

19. November 20

Nehmen Sie sich Zeit für eine Zwischenbilanz: Unternehmen und die öffentliche Verwaltung in Deutschland haben unter dem Oberbegriff Digitalisierung in den vergangenen Jahren zigtausende Programme, Projekte und Maßnahmen angeschoben, durchgeführt und abgeschlossen.

Sopra Steria
MK Cloud in Europa Titelbild

Managementkompass Cloud in Europa

16. Juli 20

Cloud-Computing gilt als Schlüsseltechnologie für Unternehmen und die öffentliche Verwaltung. Sopra Steria und das F.A.Z.-Institut blicken mit dem Managementkompass Cloud in Europa auf Strategien und den praktischen Einsatz von Cloud-Lösungen, auf Konzepte für den erfolgreichen Einsatz der Technologie sowie auf die Debatte um mehr digitale Souveränität in Europa.

Steine bewegen

Managementkompass Operative Effizienz

31. März 20

Effizienter zu werden, ist eine Dauerbeschäftigung für Entscheider in Wirtschaft und öffentlicher Verwaltung. Sopra Steria und das F.A.Z.-Institut blicken mit dem Managementkompass Operative Effizienz auf aktuelle Strategien, Forschungsergebnisse und Konzepte aus der Praxis.

Flyer und Broschüren

Flyer 720

Geschäftsberichte
Success Stories
Menschen mit Luftballons

Personalbeschaffungsstrategie – deutsche Bundesbehörde

Das Ziel dieses Projekts war es, relevante Kompetenzen und Mitarbeiterrollen eines neu aufgesetzten Programms zu identifizieren, Prozesshindernisse in der Personalgewinnung zu analysieren und Lösungen für deren Überwindung zu finden.

Meeting vor Monitor

Einführung einer E-Verfahrensakte – Sächsische Justiz

Mit unserer Expertise haben wir ein Projektleitungsteam bei der Neuaufstellung von Rollen und Aufgaben unterstützt und geholfen, die interne Kollaboration zu verbessern.

change-management

Optimierung der Personalprozesse mit Process Mining – Deutsche Landeskirche

Bei der Deutschen Landeskirche sollten Prozesse im Personalwesen standardisiert werden. Mit der Expertise von Sopra Steria und dem Einsatz von Process Mining gelang dieses Unterfangen.