Studienbild_Web_Realitycheck_Digitalisierung_440x325

Potenzialanalyse Reality Check Digitalisierung

19. November 20

Digitalisierung ist für Unternehmen und Behörden Tagesgeschäft. Es gibt Erfolge, Ernüchterung und jede Menge weitere Erkenntnisse aus den bereits durchgeführten Maßnahmen. Ein Zwischenfazit fällt je nach Branche unterschiedlich aus.

Digital Transformation
Titelblatt Studie Wettbewerbsvorteile im Entscheider-Check 440

Studie What's Your Edge - Wettbewerbsvorteile im Entscheider-Check​

15. Oktober 20

Wettbewerbsvorteile jenseits von Produkt und USP werden immer wichtiger. Doch sind sich Unternehmen ihrer Wettbewerbsvorteile überhaupt bewusst? In der repräsentativen Studie Wettbewerbsvorteile im Entscheider-Check hat das Meinungsforschungsinstitut Civey im Auftrag von Sopra Steria rund 1000 Entscheidern von privatwirtschaftlichen Unternehmen mit mehr als 500 Mitarbeitern genau diese Frage gestellt.

Digital Transformation
bk-manufacturing-bild

Branchenkompass Manufacturing 2020

8. Oktober 20

Der digitale Motor im deutschen Mittelstand brummt noch nicht, aber er bekommt allmählich Betriebstemperatur. Immerhin zwei Drittel der Managerinnen und Manager in der mittelständischen Industrie sehen im Angebot digitaler Dienstleistungen ein wichtiges Standbein, das in der Zukunft eine große Rolle spielen wird.

Manufacturing
Sopra Steria
Sopra Steria DE
MK-Reality-Check_Digitalisierung_440

Managementkompass Reality Check Digitalisierung

19. November 20

Nehmen Sie sich Zeit für eine Zwischenbilanz: Unternehmen und die öffentliche Verwaltung in Deutschland haben unter dem Oberbegriff Digitalisierung in den vergangenen Jahren zigtausende Programme, Projekte und Maßnahmen angeschoben, durchgeführt und abgeschlossen.

Sopra Steria
MK Cloud in Europa Titelbild

Managementkompass Cloud in Europa

16. Juli 20

Cloud-Computing gilt als Schlüsseltechnologie für Unternehmen und die öffentliche Verwaltung. Sopra Steria und das F.A.Z.-Institut blicken mit dem Managementkompass Cloud in Europa auf Strategien und den praktischen Einsatz von Cloud-Lösungen, auf Konzepte für den erfolgreichen Einsatz der Technologie sowie auf die Debatte um mehr digitale Souveränität in Europa.

Managementkompass Operative Effizienz

31. März 20

Effizienter zu werden, ist eine Dauerbeschäftigung für Entscheider in Wirtschaft und öffentlicher Verwaltung. Sopra Steria und das F.A.Z.-Institut blicken mit dem Managementkompass Operative Effizienz auf aktuelle Strategien, Forschungsergebnisse und Konzepte aus der Praxis.

Flyer und Broschüren

Flyer 720

Geschäftsberichte
Success Stories
Success Story Personalbeschaffungsstrategie – Deutsche Bundesbehörde

Personalbeschaffungsstrategie – deutsche Bundesbehörde

Das Ziel dieses Projekts war es, relevante Kompetenzen und Mitarbeiterrollen eines neu aufgesetzten Programms zu identifizieren, Prozesshindernisse in der Personalgewinnung zu analysieren und Lösungen für deren Überwindung zu finden.

Success Story Sächsische Justiz e-Verfahrensakte

Einführung einer E-Verfahrensakte – Sächsische Justiz

Mit unserer Expertise haben wir ein Projektleitungsteam bei der Neuaufstellung von Rollen und Aufgaben unterstützt und geholfen, die interne Kollaboration zu verbessern.

change-management

Optimierung der Personalprozesse mit Process Mining – Deutsche Landeskirche

Bei der Deutschen Landeskirche sollten Prozesse im Personalwesen standardisiert werden. Mit der Expertise von Sopra Steria und dem Einsatz von Process Mining gelang dieses Unterfangen.