Managementkompass Survey Daten Nutzen

Sopra Steria und das F.A.Z. Institut haben im Januar und Februar 2022 230 Entscheider aus Wirtschaft und Verwaltung zu den vier Themenclustern Datenbasierte Geschäftsmodelle/Services, Datenkultur, IT-Infrastruktur, Data Governance befragt.

Alle Ergebnisse des Managementkompass Survey finden Sie hier.

Marktanalyse Digital investieren

Geldanlage und Investieren erlebt bei Privatanlegerinnen und Privatanlegern derzeit einen neuen Boom. Ein Team aus Expertinnen und Experten von Sopra Steria Next hat sich den Markt für digitales Investieren genauer angeschaut, recherchiert und analysiert.

Banking
Sopra Steria DE
Digital Transformation

Branchenkompass Banking 2021

Banken sind trotz Corona optimistisch. Kundenzentrierung, Mobile-first und neue Geschäftsmodelle stehen auf der Agenda. Automatisierung soll Kunden begeistern und die Kosten senken.

Banking
Sopra Steria DE

Managementkompass Daten nutzen

Unternehmen und öffentliche Verwaltung in Deutschland und Europa wollen seit Jahren interne und externe Daten mithilfe von IT in neue Geschäftsmodelle, Dienstleistungen und Mehrwerte umwandeln. So richtig zufrieden mit dem Erreichten sind wahrscheinlich die wenigsten. Es fehlt häufig die richtige Stelle, an der sie ansetzen sollen oder der passende Hebel oder beides.

Managementkompass Quantencomputing

Managementkompass Quantencomputing – Warmup für eine Zukunftstechnologie

Managementkompass Organisation x.0

Managementkompass Organisation x.0 – mehr als ein Abschied vom festen Schreibtisch.

Flyer und Broschüren

Flyer 720

Geschäftsberichte

Success Stories

Bundesanstalt für Straßenwesen reduziert Baustellenstaus

Cloud-basiertes Verkehrsanalysesystem (VAS) ermöglicht bundesweit einheitliche Beurteilung der Auswirkungen von Autobahnbaustellen auf den Verkehr.

Airbus führt SAP Extended Warehouse Management ein

Airbus Defence & Space hat 2016 ein SAP ERP End-to-End-Informationssystem eingeführt, um alle relevanten betrieblichen und finanziellen Aspekte der Flugzeugproduktion und der Wartung am Standort Manching abzudecken.

Personalbeschaffungsstrategie – deutsche Bundesbehörde

Das Ziel dieses Projekts war es, relevante Kompetenzen und Mitarbeiterrollen eines neu aufgesetzten Programms zu identifizieren, Prozesshindernisse in der Personalgewinnung zu analysieren und Lösungen für deren Überwindung zu finden.