Publikationen

Studien

Managementkompass Der individuelle Kunde

Nov 12, 2019, 10:12
Title* : Managementkompass Der individuelle Kunde

Wie individuell sind die Bedürfnisse von Kundinnen und Kunden heutzutage wirklich? Dieser Frage gehen Sopra Steria Consulting  und das F.A.Z.-Institut mit Managementkompass Der individuelle Kunde nach.

Wie individuell sind die Bedürfnisse von Kundinnen und Kunden heutzutage wirklich? Dieser Frage gehen Sopra Steria Consulting  und das F.A.Z.-Institut mit dem Managementkompass Der individuelle Kunde nach.

Die Kundinnen und Kunden von heute sind wesentlich anspruchsvoller und bequemer als noch vor wenigen Jahren. Von den großen Verkaufs- und Vergleichsplattformen des Internet sind sie es gewohnt, jeden Wunsch fast sofort erfüllt zu bekommen – und das zu Preisen, mit denen der traditionelle Handel nur schwer mithalten kann. Mehr noch: Kundinnen und Kunden erwarten auch von klassischen Branchen und Anbietern längst dieselben Standards wie vom Online-Handel oder E-Commerce. Mithalten kann nur, wer seine Prozesse durchgehend digitalisiert und seine Geschäftsmodelle auf die Daten ausrichtet, die das Unternehmen so gewinnt.

Im Managementkompass Der individuelle Kunde gehen Sopra Steria Consulting und das F.A.Z.-Institut der Frage nach, wie individuell die Bedürfnisse der modernen Kundinnen und Kunden tatsächlich sind und ob Unternehmen in der Lage sind, auf individuelle Produkt- und Servicewünsche einzugehen.
 

Blick in den Inhalt:

  • Eric Czotscher und Georg Poltorak: „Drehpunkt erfolgreicher Strategien“
  • Prof. Dr. Ralf T. Kreutzer: „Mit der Customer Journey Map zum positiven Erlebnis“
  • Stefan Roesler: „Lokal und digital präsent“
  • Prof. Dr. Claudius Steinhardt: „Pricing auf den Punkt genau“
  • Prof. Dr. Jürgen Seitz: „Das Kundenkonto: sicher und bequem“
  • Prof. Dr. Michael Bernecker: „Typisch statt durchschnittlich“
  • Dr. Roman Rittweger: „Flexible Gesundheitsberatung“
  • Interview mit Johannes Schwaderer: „Die Marke gehört den Kunden“

 

Expose ManagementKompass Der Individuelle Kunde - 2019

Download Exposé

Infografik Alles für Den Kunden

Download Infografik

 

 

Preis: 0,00 € 

Zum weiteren Informationsaustausch nehmen wir ggf. Kontakt mit Ihnen auf. Wir versenden weder elektronisch noch postalisch Werbung an Ihre Kontaktdaten. 

Nach der Registrierung steht Ihnen Managementkompass zum Download zur Verfügung.

Tags :
Managementkompass Der Individuelle Kunde

Managementkompass

Managementkompass Der individuelle Kunde

Nov 12, 2019, 10:12
Title* : Managementkompass Der individuelle Kunde

Wie individuell sind die Bedürfnisse von Kundinnen und Kunden heutzutage wirklich? Dieser Frage gehen Sopra Steria Consulting  und das F.A.Z.-Institut mit Managementkompass Der individuelle Kunde nach.

Wie individuell sind die Bedürfnisse von Kundinnen und Kunden heutzutage wirklich? Dieser Frage gehen Sopra Steria Consulting  und das F.A.Z.-Institut mit dem Managementkompass Der individuelle Kunde nach.

Die Kundinnen und Kunden von heute sind wesentlich anspruchsvoller und bequemer als noch vor wenigen Jahren. Von den großen Verkaufs- und Vergleichsplattformen des Internet sind sie es gewohnt, jeden Wunsch fast sofort erfüllt zu bekommen – und das zu Preisen, mit denen der traditionelle Handel nur schwer mithalten kann. Mehr noch: Kundinnen und Kunden erwarten auch von klassischen Branchen und Anbietern längst dieselben Standards wie vom Online-Handel oder E-Commerce. Mithalten kann nur, wer seine Prozesse durchgehend digitalisiert und seine Geschäftsmodelle auf die Daten ausrichtet, die das Unternehmen so gewinnt.

Im Managementkompass Der individuelle Kunde gehen Sopra Steria Consulting und das F.A.Z.-Institut der Frage nach, wie individuell die Bedürfnisse der modernen Kundinnen und Kunden tatsächlich sind und ob Unternehmen in der Lage sind, auf individuelle Produkt- und Servicewünsche einzugehen.
 

Blick in den Inhalt:

  • Eric Czotscher und Georg Poltorak: „Drehpunkt erfolgreicher Strategien“
  • Prof. Dr. Ralf T. Kreutzer: „Mit der Customer Journey Map zum positiven Erlebnis“
  • Stefan Roesler: „Lokal und digital präsent“
  • Prof. Dr. Claudius Steinhardt: „Pricing auf den Punkt genau“
  • Prof. Dr. Jürgen Seitz: „Das Kundenkonto: sicher und bequem“
  • Prof. Dr. Michael Bernecker: „Typisch statt durchschnittlich“
  • Dr. Roman Rittweger: „Flexible Gesundheitsberatung“
  • Interview mit Johannes Schwaderer: „Die Marke gehört den Kunden“

 

Expose ManagementKompass Der Individuelle Kunde - 2019

Download Exposé

Infografik Alles für Den Kunden

Download Infografik

 

 

Preis: 0,00 € 

Zum weiteren Informationsaustausch nehmen wir ggf. Kontakt mit Ihnen auf. Wir versenden weder elektronisch noch postalisch Werbung an Ihre Kontaktdaten. 

Nach der Registrierung steht Ihnen Managementkompass zum Download zur Verfügung.

Tags :
Managementkompass Der Individuelle Kunde

Flyer und Broschüren

Flyer 720

Sopra Steria auf einen Blick

Sopra Steria
sopra-steria
DE

What’s Your Edge? Mit Wettbewerbsvorteilen punkten

Sopra Steria
sopra-steria
DE

System Life Cycle Management (SLCM)

Aerospace
aerospace
DE

Geschäftsberichte

Success Stories

Wie die cloudbasierte Lösung von symmedia das Servicegeschäft im Maschinenbau beschleunigt
Symmedia entwickelte gemeinsam mit Sopra Steria als strategischem Partner eine cloudbasierte Lösung für Maschinenhersteller und -betreiber.

MyDigitalCar: Sopra Steria und Volkswagen Financial Services revolutionieren die Kfz-Zulassungsvorgänge für Unternehmen

Der automobile Finanzdienstleister VW Financial Services (VW FS) und die Management- und Technologieberatung Sopra Steria werden zu Co-Creators einer digitalen Kfz-Zulassung. Gemeinsam haben die zwei Unternehmen das Joint Venture MyDigitalCar gegründet. 

 

Viessmann entwickelt mit Sopra Steria Next neue Perspektiven für Innovationen

Das Strategieberatungsteam von Sopra Steria entwickelte eine passende Fünf-Jahres-Strategie für Viessmann Refrigeration Solutions – samt detaillierter Maßnahmen entsprechend der kurz-, mittel- und langfristigen Bedarfe im Unternehmen – und schuf neue Perspektiven für digitale Innovationen.