Studien

Managementkompass flexibel wachsen - Auf dem Weg zu neuer Größe

Jul 10, 2018, 18:30
Title* : Managementkompass flexibel wachsen - Auf dem Weg zu neuer Größe

Anpassungsfähig aufstellen, Strategien kombinieren: Der Managementkompass flexibel wachsen gewährt Entscheidern einen tieferen Einblick in neue Wachstumsoptionen.

„In einer flüchtigen, ungewissen, komplexen und mehrdeutigen Welt gibt es nicht mehr den einen Weg zum Wachstum“, schreibt Urs M. Krämer, CEO, Sopra Steria Consulting, zum neuen Managementkompass. Vielmehr gelte es, „als Unternehmen statt des gewohnten einen neuen Blickwinkel einzunehmen und Strategien zu hinterfragen.“

Genau das macht der Managementkompass flexibel wachsen. Er zeigt, wie sich Unternehmen anpassungsfähig aufstellen, Strategien miteinander kombinieren und Synergien aus altem und neuem Geschäft erzeugen, um flexibel und passend zu den Anforderungen der Märkte und zur Organisationsstruktur des Unternehmens wachsen. Das Strategieportfolio eines Unternehmens kann erst seinen Zweck erfüllen, wenn die dafür nötigen innerbetrieblichen Voraussetzungen geschaffen beziehungsweise interne Wachstumshürden abgebaut werden.

Für beständiges und flexibles Wachstum müssen deshalb Organisationsstrukturen angepasst sowie die Unternehmenskultur neu gedacht, innerbetriebliche Prozesse optimiert, eine skalierbare IT geschaffen und die Belegschaft aktiv am Wachstumsprozess beteiligt werden. Es gilt, fallbezogen und individuell zu entscheiden, wie Wachstum letztendlich erzielt werden kann.

Der Managementkompass flexibel wachsen gewährt Entscheidern einen tieferen Einblick in neue Wachstumsoptionen und zeigt nötige Erfordernisse auf. Der Studienband bietet Erfahrungsberichte von Top-Entscheidern, Best Practices führender deutscher Unternehmen und Erkenntnisse aus der betrieblichen Forschung. Ein Blickwechsel liefert eine Alternative zum Wachstum als klassisches Unternehmensziel.

Expose ManagementKompass Flexibel Wachsen - 2018

Download Exposé

Infografik Flexibel Wachsen

Download Infografik

Den Managementkompass flexibel wachsen können Sie für 38,00 Euro (inkl 7% MwSt.) bestellen.

Ihre Daten werden zur Abwicklung des Versands und der Rechnungstellung an unseren Mitherausgeber F.A.Z.-Institut weitergeleitet.

Bitte füllen Sie mindestens alle mit einem Stern markierten Felder mit gültigen Daten aus und klicken Sie auf ,,Kostenpflichtig bestellen"!

/newsroom/publikationen/managementkompass/managementkompass-paid/managementkompass-flexibel-wachsen?kompass=managementkompass-flexibel-wachsen
Tags :
Managementkompass

Managementkompass flexibel wachsen - Auf dem Weg zu neuer Größe

Jul 10, 2018, 18:30
Title* : Managementkompass flexibel wachsen - Auf dem Weg zu neuer Größe

Expose ManagementKompass Flexibel Wachsen - 2018

Download Exposé

Infografik Flexibel Wachsen

Download Infografik

Tags :
Flyer und Broschüren

Flyer 720

Geschäftsberichte
Success Stories
Menschen mit Luftballons

Personalbeschaffungsstrategie – deutsche Bundesbehörde

Das Ziel dieses Projekts war es, relevante Kompetenzen und Mitarbeiterrollen eines neu aufgesetzten Programms zu identifizieren, Prozesshindernisse in der Personalgewinnung zu analysieren und Lösungen für deren Überwindung zu finden.

Meeting vor Monitor

Einführung einer E-Verfahrensakte – Sächsische Justiz

Mit unserer Expertise haben wir ein Projektleitungsteam bei der Neuaufstellung von Rollen und Aufgaben unterstützt und geholfen, die interne Kollaboration zu verbessern.

change-management

Optimierung der Personalprozesse mit Process Mining – Deutsche Landeskirche

Bei der Deutschen Landeskirche sollten Prozesse im Personalwesen standardisiert werden. Mit der Expertise von Sopra Steria und dem Einsatz von Process Mining gelang dieses Unterfangen.