Studien

Managementkompass Unternehmen schützen, Risiken minimieren

Nov 27, 2018, 10:29
Title* : Managementkompass Unternehmen schützen, Risiken minimieren

IT-Sicherheit ist heutzutage obligatorisch. Sabotage, Erpressung und Spionage durch Cyber-Attacken haben sich zu den größten Risiken in einer immer stärker vernetzten und digitalisierten Wirtschaft entwickelt. Unternehmen wie Behörden benötigen heute neue Verteidigungsstrategien, um ihre Systemeund ihre Reputation nicht aufs Spiel zu setzen.

Der Managementkompass Unternehmen schützen, Risiken minimieren, stellt diese Strategien vor. Der Studienband gewährt Entscheidern einen tieferen Einblick, wie Unternehmen ihre Sicherheitskultur verändern, auf welche Bedrohungen sie sich einstellen und wie Automatisierung und Künstliche Intelligenz zu ganzheitlicher Prävention und Widerstandsfähigkeit beitragen.

Unternehmen und öffentlichen Verwaltungen erfahren, wie sie ihre Widerstandsfähigkeit stärken. Denn Cyber-Bedrohungen nehmen nicht nur quantitativ, sondern auch an Raffinesse zu. Zudem ist IT-Sicherheit ein Dauerthema für das Management, Security-Spezialisten und die gesamte Belegschaft. Selbst Unternehmen, die den Schutz ihrer IT und ihrer Daten seit Jahren mit hohem Aufwand betreiben, sind nicht gänzlich unangreifbar. Die beste Sicherheitsarchitektur ist deshalb jene, die mit der Bedrohungslage mitwächst und auf Awareness auf allen Ebenen setzt. Technische Lösungen allein bieten keine ausreichende Sicherheit.

Leser erhalten mit dem Managementkompass Unternehmen schützen, Risiken minimieren Erfahrungsberichte von Top-Entscheidern, Best Practices führender deutscher Unternehmen und Erkenntnisse aus der betrieblichen Forschung. Ein Blickwechsel zeigt, dass autonome Sicherheitstechnologien viel Vertrauen erfordern.

Expose ManagementKompass Unternehmen schützen - Risiken minimieren - 2018

Download Exposé

Infografik Lagebild IT-sicherheit

Download Infografik

Den Managementkompass Unternehmen schützen, Risiken minimieren können Sie für 38,00 EUR (inkl. 7 % MwSt.) bestellen.

Ihre Daten werden zur Abwicklung des Versands und der Rechnungstellung an unseren Mitherausgeber F.A.Z.-Institut weitergeleitet.

Bitte füllen Sie mindestens alle mit einem Stern markierten Felder mit gültigen Daten aus und klicken Sie auf ,,Kostenpflichtig bestellen"!

/newsroom/publikationen/managementkompass/managementkompass-paid/managementkompass-unternehmen-schutzen-risiken-minimieren?kompass=managementkompass-unternehmen-schutzen-risiken-minimieren
Tags :
Managementkompass

Managementkompass Unternehmen schützen, Risiken minimieren

Nov 27, 2018, 10:29
Title* : Managementkompass Unternehmen schützen, Risiken minimieren

Expose ManagementKompass Unternehmen schützen - Risiken minimieren - 2018

Download Exposé

Infografik Lagebild IT-sicherheit

Download Infografik

Tags :
Flyer und Broschüren

Flyer 720

Geschäftsberichte
Success Stories
Success Story Personalbeschaffungsstrategie – Deutsche Bundesbehörde

Personalbeschaffungsstrategie – deutsche Bundesbehörde

Das Ziel dieses Projekts war es, relevante Kompetenzen und Mitarbeiterrollen eines neu aufgesetzten Programms zu identifizieren, Prozesshindernisse in der Personalgewinnung zu analysieren und Lösungen für deren Überwindung zu finden.

Success Story Sächsische Justiz e-Verfahrensakte

Einführung einer E-Verfahrensakte – Sächsische Justiz

Mit unserer Expertise haben wir ein Projektleitungsteam bei der Neuaufstellung von Rollen und Aufgaben unterstützt und geholfen, die interne Kollaboration zu verbessern.

change-management

Optimierung der Personalprozesse mit Process Mining – Deutsche Landeskirche

Bei der Deutschen Landeskirche sollten Prozesse im Personalwesen standardisiert werden. Mit der Expertise von Sopra Steria und dem Einsatz von Process Mining gelang dieses Unterfangen.