Potenzialanalyse Künstliche Intelligenz

| Minuten Lesezeit

Der Berichtsband stellt die Ergebnisse einer Online-Befragung zum Thema „Künstliche Intelligenz“ dar, die im Auftrag von Sopra Steria Consulting durchgeführt wurde.

In den USA arbeitet Künstliche Intelligenz (KI) bereits an juristischen Schriftsätzen. Ärzte nutzen KI für Diagnosen und Behandlungspläne. Technologien wie intelligente Sensorik oder selbstlernende Maschinen revolutionieren die Industrie. Und egal ob der digitale Assistent Siri, Cortana oder Alexa heißt  ̶  dahinter steckt immer Künstliche Intelligenz. In der Entscheiderbefragung wurde ermittelt, inwieweit Unternehmen KI-Anwendungen einsetzen und welche Effekte sich daraus für einzelne Unternehmensbereiche ergeben.

Für die Studie wurden im Februar 2017 insgesamt 203 Geschäftsführer, Vorstände und Führungskräfte Business Development befragt aus Unternehmen ab 500 Mitarbeitern der Branchen Banken, Versicherungen, sonstige Finanzdienstleister, Energieversorger, Automotive, sonstiges Verarbeitendes Gewerbe, Telekommunikation und Medien, Öffentliche Verwaltung.

Inhaltsverzeichnis:

• Untersuchungsansatz
  • Management Summary
  • ErgebnisseKünstliche Intelligenz
  • Statistik

Preis: 0,00 €

Nach der Registrierung steht Ihnen die Potenzialanalyse zum Download zur Verfügung.

Zum weiteren Informationsaustausch nehmen wir ggf. Kontakt mit Ihnen auf. Wir versenden keine Werbung an Ihre Kontaktdaten, weder elektronisch noch postalisch.

Laden Sie die PDF-Version herunter

Potenzialanalyse Künstliche Intelligenz

Herunterladen
Vielen Dank für Ihre Bestellung! In Kürze erhalten Sie eine separate E-Mail mit Ihren Bestelldaten. Loading animation