Studien

Potenzialanalyse Arbeitswelt der Zukunft

Nov 1, 2016, 00:00
Title* : Potenzialanalyse Arbeitswelt der Zukunft
Der Berichtsband stellt die Ergebnisse einer Online-Befragung zum Thema „Arbeitswelt der Zukunft“ dar, die im Auftrag von Sopra Steria Consulting durchgeführt wurde.

Die Arbeitswelt der Zukunft: Industrie 4.0, Digitalisierung, Wertewandel in den nachrückenden Generationen von Arbeitskräften, Mobilität und der demografische Wandel führen zu massiven Veränderungen der Arbeitswelt. In der Entscheiderbefragung wurde ermittelt, wie die Unternehmen im Bereich Arbeitswelt der Zukunft aufgestellt sind.

Für die Studie wurden im Frühjahr 2016 insgesamt 220 Geschäftsführer, Vorstände und Führungskräfte aus Unternehmen ab 500 Mitarbeitern der Branchen Banken, Versicherungen, sonstige Finanzdienstleister, Energieversorger, Automotive, sonstiges Verarbeitendes Gewerbe, Telekommunikation und Medien, Öffentliche Verwaltung befragt.

Inhaltsverzeichnis:

• Untersuchungsansatz
  • Management Summary
  • Ergebnisse Arbeitswelt der Zukunft
  • Statistik

Preis: 0,00 €

Nach der Registrierung steht Ihnen die Potenzialanalyse zum Download zur Verfügung.

Zum weiteren Informationsaustausch nehmen wir ggf. Kontakt mit Ihnen auf. Wir versenden keine Werbung an Ihre Kontaktdaten, weder elektronisch noch postalisch.

Tags :
Potenzialanalyse Arbeitswelt der Zukunft 2016 Potenzialanalyse Arbeitswelt der Zukunft 2016 Potenzialanalyse Arbeitswelt der Zukunft 2016
Managementkompass

Potenzialanalyse Arbeitswelt der Zukunft

Nov 1, 2016, 00:00
Title* : Potenzialanalyse Arbeitswelt der Zukunft

Inhaltsverzeichnis:

• Untersuchungsansatz
  • Management Summary
  • Ergebnisse Arbeitswelt der Zukunft
  • Statistik

Preis: 0,00 €

Tags :
Flyer und Broschüren

Flyer 720

Geschäftsberichte
Success Stories
Success Story Personalbeschaffungsstrategie – Deutsche Bundesbehörde

Personalbeschaffungsstrategie – deutsche Bundesbehörde

Das Ziel dieses Projekts war es, relevante Kompetenzen und Mitarbeiterrollen eines neu aufgesetzten Programms zu identifizieren, Prozesshindernisse in der Personalgewinnung zu analysieren und Lösungen für deren Überwindung zu finden.

Success Story Sächsische Justiz e-Verfahrensakte

Einführung einer E-Verfahrensakte – Sächsische Justiz

Mit unserer Expertise haben wir ein Projektleitungsteam bei der Neuaufstellung von Rollen und Aufgaben unterstützt und geholfen, die interne Kollaboration zu verbessern.

change-management

Optimierung der Personalprozesse mit Process Mining – Deutsche Landeskirche

Bei der Deutschen Landeskirche sollten Prozesse im Personalwesen standardisiert werden. Mit der Expertise von Sopra Steria und dem Einsatz von Process Mining gelang dieses Unterfangen.