INgine

Insurance as a Service Factory


INgine

Neue Technologien, digitale Möglichkeiten und Modelle werden oft unmittelbar in bestehende Prozesse und Strukturen verankert. Die Folge: eine noch nie dagewesene Komplexität. Obwohl Ballast abgeworfen werden soll, wird die IT überfrachtet und die Unternehmenssteuerung noch komplizierter.

Women @Sopra Steria Consulting

Zahlen, Daten, Fakten 

 

Ingine Numbers

der Versicherer glauben, dass sie ihre Strategien schneller umsetzten müssen, um weiter wettbewerbsfähig bleiben zu können. 

Ingine Number

werden voraussichtlich durch das Internet of Things bis 2022 eingespart. 

INgine Numbers

der Versicherer gehen davon aus, dass digitale Ökosysteme Einfluss auf die Versicherungsmodelle haben werden. 

 

 

Ingine Numbers

der Versicherer sind davon überzeugt, dass die Interaktion mit dem Versicherungsnehmer zukünftig in Echtzeit erfolgen wird. 

Ingine Numbers

ist die weltweite Wachstumsrate im Bereich SaaS und Cloud Services.

 

Ingine Numbers

der Vorstände und Geschäftsführer erwarten, dass Künstliche Intelligenz ihre Arbeit einfacher und effizienter machen wird. 

 

Women @Sopra Steria Consulting

Mit INgine, der „Insurance as a Service Factory“ bietet Sopra Steria Consulting Versicherungen und Insurtechs erstklassige Software und Services aus der Cloud, und zwar für den gesamten Versicherungsbetrieb - in verschiedener Tiefe und Granularität. Das Ergebnis: signifikante Kostenreduktion, Sicherstellung der Regel- und Gesetzeskonformität, Vermeidung unnötiger Komplexität und vor allem die Schaffung einer nie dagewesenen Realtime-Interaktion mit den Endkunden.

Den Kern der Factory bildet die ISS Insurance Platform der Sopra Steria Gruppe mit dem Policy-Management-System winsure. Mit mehr als 30 erfolgreichen Implementierungen allein im deutschsprachigen Raum ist die Softwarelösung winsure nicht nur vollumfänglich im Sachversicherungsgeschäft erprobt, sondern stellt die idealtypische Infrastruktur für moderne und innovative Geschäftsmodelle zur Verfügung (End-to-End).  

Die Lösung für das Versicherungsgeschäft im Zeitalter von Cloud Computing

 

INgine befähigt Versicherungsunternehmen sofort mit der Umsetzung innovativer Strategien, veränderten Geschäftsmodellen oder neuen Produktlinien zu beginnen und ihre Kunden durchgängig in die eigene Prozesswelt einzubinden.

Damit werden agile Vorgehensweise verstärkt, Kosten und Zeit gespart und dennoch höchste Qualität, mit Blick auf Prozesse und Kundenerlebnis sichergestellt. INgine erlaubt zudem, laufende Versicherungsbestände durch die neue modulare Cloud-Plattform von Sopra Steria Consulting effizienter zu administrieren.

Ob Ökosystem, Software, Technologie, veränderte Organisationsform oder sonstige Digitalisierungsinitiativen – Sopra Steria Insurance Consulting bietet hierfür die richtigen Konzepte.

In INgine greifen die innovativen und marktführenden Versicherungslösungen, API-Expertise und das tiefgehende Branchen-Know-how unserer Insurance-Berater ineinander. Dabei verknüpfen wir alle Instrumente und modernste Technologien wie KI, AR, VR, Blockchain, Chatbot, APR präzise zu einer Gesamtidee. Mit INgine können Versicherungsunternehmen sich noch stärker auf ihre digitale Transformation und auf die Steuerung ihres Geschäfts konzentrieren.

 

„INgine ist der Antrieb für das Versicherungsgeschäft in der Cloud-Ära. INgine liefert die Infrastruktur für alle Herausforderungen des Wandels in Versicherungsunternehmen – effizient, kundenorientiert und partnerschaftlich. Von dieser konzeptionellen Entwicklung und dem Leistungspotenzial einer innovativen Netzwerkplattform für Versicherungen bin ich fest überzeugt.“

Dominic Testrut, Juli 2018

 

Haben Sie noch Fragen?

Dominic TestrutDominic Testrut
Tel.: +49 40 22703 0
insurance.de@soprasteria.com

Blog Digitale Exzellenz