Studien

Potenzialanalyse Data Science

Apr 1, 2016, 16:27
Title* : Potenzialanalyse Data Science
Der Berichtsband stellt die Ergebnisse einer Online-Befragung zum Thema „Data Science“ dar, die im Auftrag von Sopra Steria durchgeführt wurde.

Unternehmen erkennen das Potenzial ihrer Datenmengen und beginnen, sich als „datengetriebenes Unternehmen“ neu aufzustellen. Mit vorausschauenden Modellen (Predictive Analytics) untersuchen sie ihre Daten und gewinnen Prognosen für Entscheidungen und Maßnahmen in allen Geschäftsbereichen. In der Entscheiderbefragung wurde ermittelt, wie das Verständnis in Bezug auf Data Science in den Unternehmen ist und wie sie in diesem Bereich bereits aufgestellt sind.

Für die Studie wurden im Februar 2016 220 Geschäftsführer, Vorstände und Führungskräfte aus Unternehmen ab 500 Mitarbeitern der Branchen Banken, Versicherungen, sonstige Finanzdienstleister, Energieversorger, Automotive, sonstiges Verarbeitendes Gewerbe, Telekommunikation und Medien, Öffentliche Verwaltung befragt.

• Untersuchungsansatz
  • Management Summary
  • Ergebnisse Data Science
  • Statistik

Preis:
 0,00 €

Nach der Registrierung steht Ihnen die Potenzialanalyse zum Download zur Verfügung.

Zum weiteren Informationsaustausch nehmen wir ggf. Kontakt mit Ihnen auf. Wir versenden keine Werbung an Ihre Kontaktdaten, weder elektronisch noch postalisch.

Tags :
Potenzialanalyse Data Science 2016 Potenzialanalyse Data Science 2016 Potenzialanalyse Data Science 2016
Managementkompass

Potenzialanalyse Data Science

Apr 1, 2016, 16:27
Title* : Potenzialanalyse Data Science

• Untersuchungsansatz
  • Management Summary
  • Ergebnisse Data Science
  • Statistik

Preis:
 0,00 €

Tags :
Flyer und Broschüren

Flyer 720

Geschäftsberichte
Success Stories
Success Story Personalbeschaffungsstrategie – Deutsche Bundesbehörde

Personalbeschaffungsstrategie – deutsche Bundesbehörde

Das Ziel dieses Projekts war es, relevante Kompetenzen und Mitarbeiterrollen eines neu aufgesetzten Programms zu identifizieren, Prozesshindernisse in der Personalgewinnung zu analysieren und Lösungen für deren Überwindung zu finden.

Success Story Sächsische Justiz e-Verfahrensakte

Einführung einer E-Verfahrensakte – Sächsische Justiz

Mit unserer Expertise haben wir ein Projektleitungsteam bei der Neuaufstellung von Rollen und Aufgaben unterstützt und geholfen, die interne Kollaboration zu verbessern.

change-management

Optimierung der Personalprozesse mit Process Mining – Deutsche Landeskirche

Bei der Deutschen Landeskirche sollten Prozesse im Personalwesen standardisiert werden. Mit der Expertise von Sopra Steria und dem Einsatz von Process Mining gelang dieses Unterfangen.