Künstliche Intelligenz

Artificial Intelligence

AI: Gestalten Sie Ihr Geschäft neu

 

Eine digitale Welt mit zufriedenen Kunden ist mit althergebrachten Methoden und Prozessen nicht mehr zu schaffen – weder für Unternehmen noch für die Öffentliche Verwaltung. Aber die Digitalisierung ist nicht nur Herausforderung, sondern auch Teil der Lösung: So bietet zum Beispiel leistungsstarke Künstliche Intelligenz (KI) ein enormes Potenzial für mehr Effizienz, größere Kundennähe, wirtschaftliches Wachstum – und für eine produktive und angenehme Arbeitsatmosphäre.

 

Designing your IT as a service

KI ermöglicht enorme Effizienzgewinne durch:

  • den Einsatz von Machine Learning. Das Lernen aus historischen Daten ermöglicht, Geschäftsprozesse tiefer zu verstehen und komplexe Entscheidungsprozesse und Vorhersagen auf Grundlage einer breiten Datenbasis zu treffen.
  • die Automatisierung von Arbeitsschritten, IT-Prozessen und Services. In Kombination mit benachbarten Technologien wie Robotic Process Automation (RPA) und Process Mining kann dieser Effekt oft noch um eine Vielfaches gesteigert werden (Hyperautomation).
  • die Automatisierung von Routineprozessen. Mitarbeiter können ihre Fähigkeiten auf komplexere Aufgaben fokussieren.
  • die Bereitstellung von Assistenzsystemen. Mitarbeiter werden beim Ausüben repetitiver Arbeiten durch KI unterstützt, wodurch Freiraum für interessantere Aufgaben geschaffen wird.

Die Expertise von Sopra Steria

Managementberater, Branchenspezialisten und Technologieexperten von Sopra Steria helfen Ihnen, das Potential von KI in Ihrem Unternehmen zu identifizieren und gewinnbringend zu nutzen. Sie unterstützen in der strategischen Bewertung, der Entwicklung und Einführung konkreter Anwendungen sowie im praktischen Betrieb von KI-Lösungen.

In unseren DigiLabs in Frankfurt und Berlin sowie 14 weiteren internationalen Standorten der Sopra Steria Gruppe haben Sie Gelegenheit, mit uns KI-Einsatzfelder zu testen – beispielsweise bei der Einführung digitaler Assistenten, der Analyse unstrukturierter Texte oder der Live-Analyse in Big Data Umgebungen.  Gerne gehen wir Ihnen bei der Entwicklung erster Prototypen zur Hand, die je nach Anwendungsfall, bereits nach wenigen Tagen lauffähig sind und von Ihnen getestet werden können. 

Technology

Unser KI-Team arbeitet an diversen Anwendungsszenarien, beispielsweise:

  • sprachgesteuerten Bots zur Automatisierung von Helpdesks und ITSM-Prozessen
  • Textanalyse-Tools zur Klassifizierung und Routing von E-Mail-Anhängen
  • Modelle zur Vorhersage von Energienetzauslastung und Erkennung fehlerhafter Messungen
  • Algorithmen zur automatisierten Erkennung von Geldwäsche-Verdachtsfällen in Transaktionsdaten von Banken

Wir erweitern unsere Leistungen und Lösungen täglich und nutzen neben eigenen, Open Source-basierten Lösungen auch ein breites Netzwerk an Partnern.


Maximise

Unsere Kunden profitieren in der Zusammenarbeit mit uns durch

  • schnellen Ergebnissen durch unseren Rapid Prototyping Ansatz
  • messbare Kosteneinsparungen
  • eine positive Außenwirkung, die mit der Einführung innovativer Lösungen einhergeht
  • zufriedene Mitarbeiter, die nicht durch KI Ihren Job verlieren, sondern maßgeblich an dem Design und der Entwicklung von KI-Lösungen beteiligt sind

 

Nao'days-Sven-Guhr

Naoʼdays mit Nao & Sven Guhr zur Zukunft der Bankberatung

See the video
Weitere Informationen
Logo Digitale Exzellenz
Sprechen Sie mich an

Sven Guhr

Senior Manager Smart Data & Artifical Intelligence

Kontakt