Studien

Lünendonk®-Whitepaper: Business Innovation/Transformation Partner

Feb 1, 2015, 00:00
Title* : Lünendonk®-Whitepaper: Business Innovation/Transformation Partner

Die Informationstechnologie ist mit den Geschäftsprozessen verschmolzen. Als Enabler sämtlicher Geschäftsprozesse, einiger Geschäftsmodelle sowie zur Umsetzung regulatorischer Vorgaben wie Basel III oder Solvency II in der Finanzwirtschaft oder der Regulierung der Energienetze ist die IT nicht mehr nur ein unterstützender Querschnittsprozess, sondern ein wichtiger Wertschöpfungsfaktor. Viele sprechen gar von einem neuen Produktionsfaktor.

IT ist mehr und mehr ein Thema der Fachbereiche und des Top-Managements, dessen IT-Kompetenz in den letzten Jahren deutlich zugenommen hat. Im Zuge der Digitalisierung rückt die IT immer näher an die Kernprozesse heran und die Zusammenarbeit zwischen Fachbereichen, IT-Abteilung und externem Dienstleister wird neu geordnet.

Diese Entwicklung hat große Auswirkungen auf die Sourcingstrategien der Unternehmen bei Strategie und IT-Projekten. Vereinfacht gesagt wachsen beide Welten immer stärker zusammen, was sich auch in den Portfolien der Beratungs- und IT-Dienstleister widerspiegelt.

Das Whitepaper über das Dienstleistungskonzept „Business Innovation/Transformation Partner“ bietet Ihnen einen Einblick in die Strategien global agierender Wirtschaftsunternehmen bei der Umsetzung von komplexen Beratungs- und IT-Projekten an der Schnittstelle zwischen Business und Technologie. Dabei geben die Lünendonk-Analysten, gemeinsam mit Sopra Steria Consulting, auf Basis aktueller Lünendonk-Studien, einen Einblick in die Sourcingstrategien von Großunternehmen und Konzernen und schlagen einen Bogen zur aktuellen und künftigen Positionierung von Beratungs- und IT-Dienstleistern.

Aus dem Inhalt

• Vorwort und Einführung
  • Wertschöpfungsfelder der Zukunft
  • Planungen für die Projektumsetzung
  • Auswirkungen auf die Sourcingstrategien
  • BITP konkret – Was erwarten Kunden von diesem Dienstleistungsansatz?
  • Relevante Kompetenzfelder eines Business Innovation/Transformation Partners
  • Auswahlkriterien bei der Dienstleisterauswahl
  • Fazit und Ausblick
  • Interviewfragen Whitepaper BITP

Preis:

Nach der Registrierung steht Ihnen das Dokument zum Download zur Verfügung.

Zum weiteren Informationsaustausch nehmen wir ggf. Kontakt mit Ihnen auf. Wir versenden keine Werbung an Ihre Kontaktdaten, weder elektronisch noch postalisch.

Tags :
Luenendonkstudie 2015 Sopra Steria

Managementkompass

Lünendonk®-Whitepaper: Business Innovation/Transformation Partner

Feb 1, 2015, 00:00
Title* : Lünendonk®-Whitepaper: Business Innovation/Transformation Partner

Aus dem Inhalt

• Vorwort und Einführung
  • Wertschöpfungsfelder der Zukunft
  • Planungen für die Projektumsetzung
  • Auswirkungen auf die Sourcingstrategien
  • BITP konkret – Was erwarten Kunden von diesem Dienstleistungsansatz?
  • Relevante Kompetenzfelder eines Business Innovation/Transformation Partners
  • Auswahlkriterien bei der Dienstleisterauswahl
  • Fazit und Ausblick
  • Interviewfragen Whitepaper BITP

Preis:

Nach der Registrierung steht Ihnen das Dokument zum Download zur Verfügung.

Tags :
Luenendonkstudie 2015 Sopra Steria

Flyer und Broschüren

Flyer 720

Sopra Steria auf einen Blick

Sopra Steria
sopra-steria

What’s Your Edge? Mit Wettbewerbsvorteilen punkten

Sopra Steria
sopra-steria

System Life Cycle Management (SLCM)

Aerospace
aerospace

Geschäftsberichte

Success Stories

Wie die cloudbasierte Lösung von symmedia das Servicegeschäft im Maschinenbau beschleunigt
Symmedia entwickelte gemeinsam mit Sopra Steria als strategischem Partner eine cloudbasierte Lösung für Maschinenhersteller und -betreiber.

MyDigitalCar: Sopra Steria und Volkswagen Financial Services revolutionieren die Kfz-Zulassungsvorgänge für Unternehmen

Der automobile Finanzdienstleister VW Financial Services (VW FS) und die Management- und Technologieberatung Sopra Steria werden zu Co-Creators einer digitalen Kfz-Zulassung. Gemeinsam haben die zwei Unternehmen das Joint Venture MyDigitalCar gegründet.

Viessmann entwickelt mit Sopra Steria Next neue Perspektiven für Innovationen

Das Strategieberatungsteam von Sopra Steria entwickelte eine passende Fünf-Jahres-Strategie für Viessmann Refrigeration Solutions – samt detaillierter Maßnahmen entsprechend der kurz-, mittel- und langfristigen Bedarfe im Unternehmen – und schuf neue Perspektiven für digitale Innovationen.