Studien

Managementkompass Cyber Security - Digitale Sorglosigkeit auf dem Rückzug

Jun 22, 2017, 17:11
Title* : Managementkompass Cyber Security - Digitale Sorglosigkeit auf dem Rückzug

IT-Sicherheitsvorfälle wie WannaCry zeigen, wie verwundbar digitalisierte Unternehmen und öffentliche Verwaltung sind. Die Vernetzung durch das Internet der Dinge und selbstlernende IT vergrößern die Angriffsfläche für Hacker. Die Folge: Cyber-Kriminalität ist mittlerweile Chefsache. An die Stelle digitaler Sorglosigkeit tritt Entschlossenheit zu handeln. Der Managementkompass Cyber Security von Sopra Steria Consulting gibt Impulse für den Aufbau eines tragfähigen IT-Sicherheitskonzepts.

Entscheider bekommen einen Einblick, wie professionell Cyber-Kriminelle mittlerweile vorgehen. Sie erfahren, welche technischen, organisatorischen und personellen Herausforderungen die aktuellen Spielarten des Cybercrime für Unternehmen mit sich bringen. Juristen berichten unter anderem über die rechtlichen Anforderungen an ein IT-Sicherheitskonzept und welche Vorkehrungen und Meldepflichten die Sicherheitsbehörden verlangen.

Fakten aus unserer parallel durchgeführten Potenzialanalyse Digital Security geben darüber hinaus Auskunft, wie IT-Entscheider aus Unternehmen unterschiedlicher Branchen die Strategien und Maßnahmen zur Abwehr von Cyber-Kriminalität im eigenen Haus bewerten und wie sie das Risikobewusstsein ihrer Geschäftsleitung einschätzen.

Analysen, Thinktank-Beiträge und Praxisbeispiele sowie Hinweise auf weiterführende Publikationen liefern umfassende Informationen über Maßnahmen zur Prävention, Erkennung und Reaktion auf Cyber-Attacken. Über eine Checkliste können Unternehmen selbst prüfen, wie weit sie bei ihrer Digitalisierungsstrategie die Komponente IT-Sicherheit mitdenken.

Expose ManagementKompass Cyber Security - 2017

Download Exposé

Infografik Cyber Security - 2017

Download Infografik

Den Managementkompass Cyber Security können Sie für 38,00 Euro (inkl 7% MwSt.) bestellen.

Bitte füllen Sie mindestens alle mit einem Stern markierten Felder mit gültigen Daten aus und klicken Sie auf ,,Kostenpflichtig bestellen"!

/newsroom/publikationen/managementkompass/managementkompass-paid/managementkompass-cyber-security?kompass=managementkompass-cyber-security
Tags :
Managementkompass

Managementkompass Cyber Security - Digitale Sorglosigkeit auf dem Rückzug

Jun 22, 2017, 17:11

Expose ManagementKompass Cyber Security - 2017

Download Exposé

Infografik Cyber Security - 2017

Download Infografik

Tags :
Flyer und Broschüren

Flyer 720

Geschäftsberichte
Success Stories
Menschen mit Luftballons

Personalbeschaffungsstrategie – deutsche Bundesbehörde

Das Ziel dieses Projekts war es, relevante Kompetenzen und Mitarbeiterrollen eines neu aufgesetzten Programms zu identifizieren, Prozesshindernisse in der Personalgewinnung zu analysieren und Lösungen für deren Überwindung zu finden.

Meeting vor Monitor

Einführung einer E-Verfahrensakte – Sächsische Justiz

Mit unserer Expertise haben wir ein Projektleitungsteam bei der Neuaufstellung von Rollen und Aufgaben unterstützt und geholfen, die interne Kollaboration zu verbessern.

change-management

Optimierung der Personalprozesse mit Process Mining – Deutsche Landeskirche

Bei der Deutschen Landeskirche sollten Prozesse im Personalwesen standardisiert werden. Mit der Expertise von Sopra Steria und dem Einsatz von Process Mining gelang dieses Unterfangen.